Cape May bed-and-breakfasts ask for fire code relief

Bed & Breakfast / Short Term Rental Host Forum

Help Support Bed & Breakfast / Short Term Rental Host Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
I am split on this one...yes, it can be an onerous task to retrofit an old building, OTOH, how much is a life worth?
I have an historic building. Sprinklers were required when the building was turned into a B&B. But that is a town reg. It may be statewide at this point, but I doubt it as I stayed at a hotel that did not have a sprinkler system. Yes, it costs money to do this work. Running all the pipes thruout the house is quite the task.
I think the owners there should be quite honest with the town/state and say they are willing to work with them to accomplish the retrofit BUT, they need monetary assistance to do it. A grant, a low interest loan for the system. It's the repair work after and the loss of revenue that might not be made up. However, this area has a dead season, too, and that should be worked into the retrofit.
Quite a few guests have happily commented on the system I have. Quite pleased to see it in place and mentioning not seeing it at other places.
If we were to reno the 3rd floor, we'd have to run that system all the way up. I would also, required or not, put in fire escapes from the top floor.

I am split on this one...yes, it can be an onerous task to retrofit an old building, OTOH, how much is a life worth?
I have an historic building. Sprinklers were required when the building was turned into a B&B. But that is a town reg. It may be statewide at this point, but I doubt it as I stayed at a hotel that did not have a sprinkler system. Yes, it costs money to do this work. Running all the pipes thruout the house is quite the task.
I think the owners there should be quite honest with the town/state and say they are willing to work with them to accomplish the retrofit BUT, they need monetary assistance to do it. A grant, a low interest loan for the system. It's the repair work after and the loss of revenue that might not be made up. However, this area has a dead season, too, and that should be worked into the retrofit.
Quite a few guests have happily commented on the system I have. Quite pleased to see it in place and mentioning not seeing it at other places.
If we were to reno the 3rd floor, we'd have to run that system all the way up. I would also, required or not, put in fire escapes from the top floor..
During our State Fire Code battle, a State Fire Commissioner - an architect - told me sprinklers are to protect property because the temp required to set them off will have already turned people to toast.
Our solution to the problem was to require a metal folding ladder in each guestroom - they cost between $60 and $100 each which I consider a reasonable cost. Many of our inns are not on city water and for a sprinkler system, they would have to have a pressurized water tank for the sprinkler system - beaucoup expensive. Unfortunately the Legislature did not agree with us.

I wish them luck. They will need it!.
Just looked at it again...they have already dragged their feet for at least 6 years on this. If they were 'contentious' in 2004, they were certainly that way for years prior and right up until now.
If they were wise they have a rainy day fund and they've been socking away money a little at a time to eventually pay for this. Altho with the past couple of years, that may not have been possible.

If we were to reno the 3rd floor, we'd have to run that system all the way up. I would also, required or not, put in fire escapes from the top floor..
Morticia said:
I'm with you on this. The expense is often daunting but the alternative is just not at all acceptable.

During our State Fire Code battle, a State Fire Commissioner - an architect - told me sprinklers are to protect property because the temp required to set them off will have already turned people to toast.
Our solution to the problem was to require a metal folding ladder in each guestroom - they cost between $60 and $100 each which I consider a reasonable cost. Many of our inns are not on city water and for a sprinkler system, they would have to have a pressurized water tank for the sprinkler system - beaucoup expensive. Unfortunately the Legislature did not agree with us.
I have one such ladder (brand new in box) that my daughter was required to have for her college days...obviously never used (thank goodness!) but if anyone out there wants one...let me know! I'd be willing to let it go for $50! Clear up some shelf space!

It is typically the third floor lodging that changes the whole code - the price is 1/3 if you use fire dept approved pvc pipes. This was something we would have had to do at a B&B we nearly bought and backed away from fast. The current owner was operating plenty under the table.

Wir bieten schöne inoffizielle brautkleider, Knielange Brautkleider zu günstige Preisen online. Custom kleider design nach dem Foto. So einfach finden Sie Ihr Traum Brautkleid.[td]
Die neunte Prinzessin hat, nur um die Disney Prinzessinnen, Prinzessin Tiana wurde aus dem neuen Film The Princess and the Frog aufgenommen.
Der Film ist eine Adaption des Buches The Frog Princess, die lose auf dem Grimm Bruders Erzählung beruhte "The Frog Prince." Princess Tiana beginnt als nur eine allgemeine Mädchen arbeiten, eines Tages selbst ihr eigenes Restaurant. Während bei einem Kostümfest als Prinzessin verkleidet, ist sie für eine von der Froschkönig verwechselt. So ist die abenteuerliche Geschichte beginnt!
Dieser Film bietet tolle Kostüme für Kinder verkleiden sich in. Während einige der Disney Prinzessinnen in Rosa und Blau gekleidet sind, sieht Prinzessin Tiana eher Tinkerbelle in einem blassen erdige Grün. Dies bringt eine ganz neue Farbe in die Prinzessin Kleider!
Obwohl Prinzessin Tiana verbringt die Mehrheit des Films in Form eines Frosches, brautjungfernkleider online shop sie trägt ein hellblaues Kleid, um den Ball (man denke Cinderella). Am Ende des Films, wenn Tiana eine echte Prinzessin wird onlineshop abendmode onlineshop abendmode, trägt sie ein schulterfreies hellgrünen Kleid mit einem vollen poofy Rock. Während Tiana das Kleid ist ein full-length Rock, grünes ballkleid ist es primär zu beachten, dass die Kostüme für Kinder, die nicht mehr nach diesem neuen Disney Prinzessin modelliert unverwechselbar sind knielang.
Prinzessin Tiana fügt hinzu, mehr Vielfalt, die Disney Prinzessinnen, da sie die basi Afrika-amerikanische Prinzessin ist. Sie wird Mulan und Pocahontas als ethnische Disney Prinzessin beizutreten. Es gibt viele gemischte Gefühle über Tiana ist Ethnizität worden abendkleider 36 abendkleider 36, abendkleider ballkleider günstig aber insgesamt hat sie mit offenen Armen angenommen worden und hat einen Hit neuen Film. Es ist anregend zu beobachten Disney morph zu empfangen und zu feiern andere Kulturen, wie es die alten Märchen auf Basis von Filmen auf zu finden ausgeht. Die unterscheiden, was im Hinblick auf Disney Prinzessinnen ist, dass sie Vorbilder für kleine Mädchen wegen ihrer Tugenden und Überzeugungen, typisch wegen der Art der Geschichte, dass sie auf Basis von. Wenn Sie möchten, dass Ihr kleines Mädchen zu sehen bis zum neuen Disney Prinzessin und die Dinge, die sie steht, stellen Sie sicher, um ein Kleid für Ihre Mädchen bekommen zu kleiden in! Nach allem, ballkleider abendkleider gothic ballkleider was besseren Weg, um Ihre Tochter imitieren die positive behavings lernt sie auf dem Bildschirm brautkleider empire brautkleider empire, als dass sie sie ausleben zu Hause?
Die Prinzessin Kleider Prinzessin Tiana worden fliegen aus den Regalen. Ihr Kleid verwebt verschiedene Funktionen aus der Natur, wie die blasse Farben und eine Blume, und bringt sie eine königliche Note. Ihre hohe Tiara und lange, Armlänge Handschuhe machen das Outfit ein Finish Erfolg. Diese Accessaries sind unerlässlich für das Spielen dress up! Sie können lange Handschuhe an jedem Kleid Laden finden, und obwohl Prinzessin Tiana Tiara ist grün, alle hohe Tiara funktionieren wird.
So nehmen Sie Ihr kleines Mädchen, brautkleid onlineshop brautkleid onlineshop brautmoden um den Spaß zu sehen, flirty neuen Film "The Princess and the Frog." Princess Tiana ist erfrischend angenehm Haltung und jüngere Kinder werden alle Tiere, die einen Teil der ganzen Film abzuspielen Liebe. Kleine Mädchen werden es lieben zu spielen tun in dress up Kleidung aus diesem Film! Acting out des Films bekommen die Kinder springen auf dem Boden wie Frösche, singen, tanzen, und wirbelte wie Prinzessinnen in ihrer Prinzessin Kleider!
Der Film liefert ein Gesamtbild angenehm Umleitung Abend und eine Stimulierung neuer Faktor als eine neue Prinzessin an den Disney Prinzessin-Sammlung hinzugefügt wird. Es wurde mehr als ein paar Jahre her, seit Disney hat eine neue Prinzessin entwickelt, so ist es anregend, dass Ihre Tochter einen Teil dieser monumentalen Anlass zu sein! Hoffentlich Prinzessin Tiana Erlös allgemein akzeptiert zu sein, so dass wir sie sehen können um für eine Weile!
[h2] Disney Princess Brautkleider [/h2]
Jetzt Mädchen spielen können ihre bestloved Märchen Momente mit ikonischen funkelnden Moden aus dem Disney Princess Märchen von Cinderella. Das Disney Princess Fashion Pack beinhaltet 2 königliche Mode von wichtigen Filmszenen inspiriert, eine schimmernde Day Mode perfektive für Storytelling und einem glitzernden Kleid für das Leben glücklich und zufrieden. Die herrliche Griff auf der Verpackung kann ebenfalls als ein Armband für das Mädchen getragen werden! Sammeln Sie andere Mode für Dornröschen und Beauty and the Beast (separat erhältlich). Dolls nicht im Lieferumfang enthalten. Für Kinder ab 3 Jahren.
[/table][/td]
brautmode online kaufen

Back